Diabetiker Gesprächskreis

Liebe Kunden,

Anfang Januar stellten wir Dr. Oldenburg die Frage: „Spritze oder Tablette?“. Das kommt darauf an, denn dank neuer, hocheffektiver  Wirkstoffe wird diese Frage anders als vor 20 Jahren beantwortet. Der versierte Diabetologe präsentierte uns die heute zur Verfügung stehenden Medikamente auf sehr anschauliche Weise mit Ihren Vor- und Nachteilen. Fazit des Abends: für jeden kann heute die passende Therapie gefunden werden. Die Insulinspritze ist nicht die erste Wahl. Dr. Oldenburg betonte ausdrücklich, daß beim Typ-2 Diabetes vor jeglicher medikamentöser Therapie eine gesunde Ernährung mit reichlich Gemüse und eine Gewichtsreduktion stehen muß. Damit verschwindet ein Diabetes sogar in vielen Fällen, so daß weniger oder keine Arzneimittel mehr benötigt werden.

Termine

Am 25. Februar spricht Herr Prof. Dr. Werner Neugebauer. Er war viele Jahre einer der besten Tumorchirurgen des Landes. Seitdem er sich im Ruhestand befindet, bietet er eine Beratung für Menschen mit Krebserkrankungen an, er wird uns über diese ehrenamtliche Tätigkeit berichten.

Am 25. März besucht uns der Diabetologe Dr. Joachim Oldenburg. Der Fachmann wird mit uns über chronische Wunden und Wundheilung sprechen. Dr. Oldenburg hat über Jahrzehnte die diabetologische Fußambulanz im Franziskushospital in Flensburg geleitet.

Am 13. Mai trägt der Zahnarzt Dr. Jürgen Hasenpusch zum Thema „Zahnpflege für Senioren“ vor. Schon lange wissen wir, das Mundhygiene und Blutzucker eng zusammenhängen! Ich bin sehr gespannt, was uns der erfahrene Zahnarzt zu berichten hat.

Auch im Jahr 2019 besuchen uns hervorragend Fachleute, nutzen Sie diese Gelegenheiten, um nachhaltig Ihre Gesundheit zu verbessern und kommen Sie zu unseren Veranstaltungen! Unsere Vorträge finden jeweils am Montag im Kulturzentrum Alte Schule Satrup um 19:30 Uhr im Raum 202 statt. Angehörige, Freunde und Interessierte sind stets herzlich willkommen.

Kommen Sie gut in den Frühling, Ihr Dr. Hans-Peter Weinschenck

Kgl. priv. Apotheke Satrup, Mittelangeln


 

Unser Service für Sie
  • Diabetiker

  • Asthmatiker

  • Venenleiden

  • Allergiker

  • Schmerzen

  • Nasenprobleme

  • Gesundheits-
    beratung bei Fernreisen

  • Vitamine genau passend für mich

  • Babywaagen und Milchpumpen

  • Individuelle Hautpflege

  • Botendienst

  • Hilfsmittel

  • Arzneimittel sicher einnehmen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

So ereichen Sie uns

Königlich priviligierte Apotheke Satrup

Apotheker Dr. H.P. Weinschenck e.K.

Schleswiger Str. 1
24986 Satrup

Telefon: 0 46 33 - 3 05
Telefax: 0 46 33 - 14 53

E-Mail:      info_at_kgl-priv-apotheke-satrup.de
Skype:       apothekesatrup
Anfahrt:   Routenplaner

Öffnungszeiten

Mo 08:00 - 19:00 Uhr
Di 08:00 - 20:00 Uhr
Mi 08:00 - 18:30 Uhr
Do 08:00 - 20:00 Uhr
Fr 08:00 - 19:00 Uhr
Sa 08:00 - 13:00 Uhr

 

In besonderen Fällen und bei Bedarf auch länger geöffnet.

Apotheken-Notdienst

Was ist AMTS? Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001

©2019 °° zweikreis.de :: mediendesign
Telefon: 0 46 33 - 3 05